Magnum-Revival

Alte Liebe rostet nicht … Magnum P.I. und seine Hughes ;-)

Hallo liebe Leser von Turbine-Online,

nach einer längeren Pause folgt heute ein Beitrag, der eine Rarität betrifft: die wohl berühmteste Hughes 369 aus der Fernsehserie “Magnum”. Bei der diesjährigen Heli Expo in Las Vegas hat der Hughes/MD-Teilespezialist Phoenix sie wieder auferstehen lassen – die Lackierung der alten Serienmaschine war wieder zu bewundern, samt Darsteller! Hier erstmal ein Foto ohne Magnum und TC:

Magnum-Revival

Magnum-Revival

 

Dieses Foto entstand noch während des Aufbaus – ich konnte mich kaum von dem Stand lösen, der sich glücklicherweise direkt um die Ecke von meinem “Arbeitsplatz” bei den Whirly Girls befand :-)

 

 

So, und später gab es dann die menschliche Prominenz am und im Heli zu bewundern:

Magnum und TC in ihrem "Schätzchen" ;-)

Die Darsteller von damals … Schnappschuss heute

 

Na, alle wiedererkannt?

Bei meinem jüngsten USA-Flug vor wenigen Wochen musste ich ebenfalls schmunzeln: eine Folge der Fernsehserie “Magnum” war im Inflight Entertainment verfügbar – ich habe die Episode einmal angesehen, aber den Vorspann sicher 15 x zurückgespult … diese Flugszenen auf Hawaii sind einfach herrlich!

 

 

 

Übrigens ist dieses herrliche Muster in dieser historischen Ausführung voll flugfähig und bereits verkauft – wen wundert’s!

Viele begeisterte Grüße und bis demnächst,

Eure “Turbine”

Beitrag teilen:

4 Gedanken zu „Alte Liebe rostet nicht … Magnum P.I. und seine Hughes ;-)

  1. Uwe Alschner

    Tolle Seite! Ich spüre die Leidenschaft für die Fliegerei. Das ist es, was John Strelecky “Big Five for Life” nennt: Tun, sehen und erleben, was wirklich zählt. Ganz persönlich! Glückwunsch und immer Guten Flug!

  2. admin

    Vielen Dank! Und tatsächlich ist es so: die Leidenschaft für die Fliegerei läßt mich einfach nicht mehr los und ich bin inzwischen auch für die “Infektion” von weiteren Helikopter-Enthusiasten verantwortlich … und zwar sehr gern! Vielen Dank für Ihren Kommentar und die Weitergabe der Big5forLife – das Buch ist sehr bewegend!

  3. René Piccolin

    Hallo, ich bin zufällig beim surfen und suchen über “Magnum Hughes 500″ auf Ihre Homepage gestoßen. Ich wäre gerne einmal in der echten Hughes von Magnum gesessen oder auch nur mal davor gestanden, um ein Erinnerungsfoto zu machen :-))

    Ich kann Ihre Begeisterung voll verstehen, da ich auch seit 20 Jahren Hughes 500 fliege, aber……mit Fernsteuerung ! Die Form des Helis hat mich schon immer fasziniert, alleine schon wegen Magnum. Ich habe viel Hughes im Modell gebaut, bzw. Bausätze von Vario, Graupner und die neueste von ALIGN. Es sind natürlich nur RC-Modelle, aber die Faszination des Fliegens ist glaube ich genau gleich. Dank meiner Begeisterung für Hubschrauber habe ich viele Piloten kennen gelernt, die “echte Helis” fliegen. Einige Jahre durfte ich mitfliegen, mit einer 500D eines bekannten und sogar selbst steuern, es war ein in Bubentraum für mich.
    Ich musste einfach ein paar Zeilen schreiben, sorry.
    Freundliche Grüße aus der Schweiz.
    René Piccolin

  4. admin

    Hallo,
    das freut mich, ich kenne viele Magnum-Begeisterte! Und weil gerade die Hughes 369 / MD 500 so eine Anziehungskraft ausübt, kommt sie auch auf dieser Seite so oft vor!
    Vielen Dank für den Kommentar und herzliche Grüsse in die wunderschöne Schweiz,
    Sabine B.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>