EHC 2016 in Mengen – ein voller Erfolg!

Hallo liebe Leser von Turbine-Online,

der erste “European Helicopter Cup” wurde vom 4. bis 8. August 2016 in Mengen-Hohentengen (EDTM) ausgetragen und war Premiere:  Zusammen mit Lena Maier war ich auf einer Robinson R44 am Start und das, obwohl Lena und ich vorher erst einmal zusammen geflogen sind … nämlich beim Training im Mai in Gelnhausen. Lena ist Studentin der Luft- und Raumfahrttechnik, schreibt gerade ihre Diplomarbeit bei Airbus Helicopters, Donauwörth, und war genauso gespannt wie ich …  hier sind wir beim Start zum Navigationswettbewerb zu sehen:
DHC_NavTeam_SabineLena

Als bestes Damenteam im Navigationswettbewerb und Zweitplatzierte bei der Damen-Gesamtwertung konnten wir uns über eine tolle Platzierung bei unserer ersten Wettbewerbsteilnahme freuen. Über 800 Punkte beim ersten Start eines neuen Teams – das gehört gefeiert!

Das machen wir am kommenden Wochenende: Vom 9. – 11. September 2016 findet die Jahreshauptversammlung der VDP (Vereinigung deutscher Pilotinnen e. V.) am Flugplatz Paderborn statt und dort werden Lena und ich auch beide vertreten sein … Lena als neues Mitglied der VDP und ich als Referatsleiterin für den Bereich Helikopter und Mit-Organisatorin der Veranstaltung.

Schaut doch mal rein: www.pilotinnen.net gibt einen Einblick in den Verein und unter @pilotinnen twittert die VDP auch ;-)

Viel Spaß beim Fliegen

die “Turbine” :-)

 

 

Beitrag teilen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>