Es ist wieder Zeit … ! Heli Day 2011 in Kelheim

Liebe Hubschrauber-Enthusiasten,

es ist soweit: nächste Woche, am 21./22. Mai 2011, startet der Heli Day 2011, diesmal in Kelheim. Der Helitreff Oberschleißheim lädt wieder ein zu einem Event der Extraklasse. Was daran so besonders ist? Die Außenlandungen auf der Donauinsel (“confined area”) gelten für alle mit Kennzeichen gemeldeten Helikopter als genehmigt – danke, liebes Orga-Team des Heli Day, für diese Mammutaufgabe! Wir anfliegenden Teams werden einen unvergesslich Blick erleben:

Kelheim, Befreiungshalle

Kelheim, Befreiungshalle

Ãœber den Meldepunkt Ludwig 1 (querab Befreiungshalle) geht es in einen langgestreckten Gegenanflug; der nächste Meldepunkt ist die Europabrücke – lange Legs, damit auch bei Rückenwind ein Anflug gut eingeteilt werden kann – die Spezialisten vom Heli Day haben alles perfekt organisiert. Nach der Landung erreichen die Piloten und Gäste fußläufig das Veranstaltungsgelände und freue sich auf einen entspannten Abend sowie Fachvorträge am nächsten Tag.

BREAKING NEWS: Stand heute (11.05.) waren noch zwei Zimmer frei für Anmeldungen – also, Kurzentschlossene müssen schnell sein! Es sind bereits 35 Helikopter diverser Muster gemeldet und die Abstellung erfolgt typenbezogen … ich reihe mich mit der Hughes 300 dann mal bei “Kleinen” ein … ;-)

Fazit: Ich freu mich riesig, in diesem Jahr anfliegen zu dürfen. Und ich bringe eine brandneue Ãœberraschung mit – die wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten! (Da wundert sich Gerhard, da weiß nämlich noch niemand etwas … ;-)

Wir sehen uns – beim Heli Day!                               Besten Gruß, Sabine            “Turbine”

Beitrag teilen:

Ein Gedanke zu „Es ist wieder Zeit … ! Heli Day 2011 in Kelheim

  1. Gerhard Schug

    Liebe Sabine ” Turbine ”

    alle Deine Worte die Du zum HeliDay 2011 in Deinem Blog festgehalten
    hast werden ganz sicher nicht verhallen und unsere / die Gedanken was die Hubschrauber-Familie anbelangt weiter voranbringen.

    Kannst / wirst selbst feststellen, dass nicht nur der der Deutsche
    Hubschrauber Club voran Michi Schauff sondern aus Eueren Reihen
    Tina und Gisi sich am HeliDay mit ihrem Engagement beteiligen.

    Die kontinuierlich gestiegene, gemeldete Anzahl der Teilnehmer
    (mehr als 120 Personen ) zum HeliDay 2011 mit dem hochkarätigen Fachforum sowie die JointVenture mit dem HeliTeam Austria zeigen unserem Team, dass wir unbedingt so weitermachen sollten.

    Ich freue mich, dass Du von weit her auch dieses Jahr zum HeliDay
    kommst und man merkt es aus Deinen Worten ……. Du bringst
    die Vorfreude mit, die zu einem Gelingen notwendig ist.

    Dann bis bald Gerhard ( OrgaTeam Helitreff / HeliDay )

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>